Kulturverein
Alte Kirche Bürgeln e.V.

Veranstaltungen 2023:

Auch für das Jahr 2023 können wir nach der erfolgreichen Saison 2022 wieder ein vielfältiges Kulturprogramm präsentieren:


01. April 2023: Samuel Boos Solo

Im Jahr 2023 wird uns Samuel Boos wieder einmal einen Besuch abstatten. Samuel hält uns bereits seit vielen Jahren die Treue und kommt immer wieder in die Alte Kirche Bürgeln zurück.

Uns erwarten Eigenkompositionen mit Songs aus seinen Alben und auch neue Stücke!

Weitere Informationen folgen!


03.06.2023: Saitenblick

Auch Saitenblick gehören zu den Wiederholungstätern und konnten bei ihrem letzten Auftritt in der Alten Kirche ihr Publikum begeistern!

Saitenblick - das sind Marylin und Punky, die seit Jahren sehr erfolgreich unter dem Motto "Zwei Stimmen, zwei Gitarren, ein Duo" auftreten.

weitere Informationen folgen!


01.07.2023: Christian Wustrau und Band

Das Motto von Christian Wustrau und Band ist "Musikpoesie - vom Suchen und Finden, Wachsen und Werden".

Die Band besteht aus Christian Wustrau (Piano, Gitarre, Gesang), Gerd Schiebl (Cello, Gesang) und Stefan Nitschke (E- und A-Gitarre, Gesang).

weitere Informationen folgen!




* S O M M E R P A U S E *





02.09.2023: String Tango

Schade, dass man auf dem historischen Steinboden nicht dazu tanzen kann: Zündelnde Tango-Musik von den argentinischen Anfängen bis du den "Vier Jahreszeiten" in Tango Form von Astor Piazzolla.

Das String Tango Terzett sind Diana Metzing (Violine), Gerd Schiebl (Cello) und Justus Noll (Klavier).

weitere Informationen folgen


10. September 2023: Tag des offenen Denkmals


weitere Informationen folgen!



04. November 2023: Swing Side Out


Akustische Musik aus Marburg: Swing, Folk, Pop, Americana.

Die Gruppe Swing Side Out besteht aus Mario Thiel (Gitarre, Mundharmonika, Gesang), Stefaan Hollevoet (Schlagzeug, Percussion), Malte Buchholz (Bass, Gitarre, Gesang), Oliver Jordan (Piano, Akkordeon) und Andrea Götzfried (Gesang).

Zum Repertoire gehören neben Hits von Caro Emerald oder Robbie Williams ebenso weniger bekannte, aber nicht weniger mitreißende Songs aus der Feder von Szenegrößen wie Big Bad Voodoo Daddy und Pokey LaFarge.

weitere Informationen folgen!

 

 


09. Dezember 2023: Weihnachtszauber der IG Bürgeln

Für den 09.12.2023 hat die IG Bürgeln wieder einen Winterzauber angekündigt. Ob und wie sich die Alte Kirche Bürgeln daran beteiligt wird noch geklärt.



Kulturveranstaltungen 2024:

 Jeden 1. Samstag im Monat besteht die Möglichkeit bei uns in der Alten Kirche Bürgeln aufzutreten. Interessierte können sich aber jederzeit gerne an uns wenden: anfragen@alte-kirche-buergeln.de. 


Tag des offenen Denkmals 2024:

Der Tag des offenen Denkmals wird am Sonntag, 08. September 2024 sein.




 

                                                                      


 


 


 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

 
 
 
 
E-Mail
Infos